Sommerfest 2023

Liebe Burgmannstädter Borussinnen und Borussen, am 09.09.2023 findet ab 15:00 unser diesjähriges 🖤💛Sommerfest statt.

Anmeldungen bei Denis Sunke unter 3.beisitzer@burgmannstaedter-borussen09.de


Jahreshauptversammlung 2023

Am Samstag, 28.01.2023 fand die zweite Jahreshauptversammlung der „Burgmannstädter Borussen 09“ statt. Treffpunkt war das Vereinslokal „Zum Münstertor“. Nach dem Singen der ersten Strophe des Vereinsliedes „Wir halten fest und treu zusammen“, eröffnete der 1. Vorsitzende Benjamin Peuker pünktlich um 19:09 Uhr die Versammlung und begrüßte zahlreiche Mitglieder zur Jahreshauptversammlung. In seinem Eröffnungsbericht sprach der Vorsitzende an, dass man sich als Verein mittlerweile fest in Horstmar und in der BVB-Fanclubszene im Münsterland etabliert habe. Die Mitgliederzahl sei nun auf 57 gestiegen. Weiterhin gab er einen kurzen Überblick über die Aktivitäten im vergangenen Jahr 2022. Einige der geplanten Veranstaltungen, mussten leider auch Coronabedingt. ausfallen. Dafür konnten aber in der 2. Jahreshälfte einige interessante Heimspiele im „schönsten Stadion der Welt“ besucht werden.

Kassiererin Susanne Cooper gab einen Überblick über die Finanzsituation des Fanclubs. Die Kasse wurde von den Kassenprüfern Manfred Eppenhof und Sven Sunke geprüft. Die vorgeschlagene Entlastung des Vorstandes wurde einstimmig angenommen. Das war leider ihre letzte Handlung als Kassiererin, da Susanne Cooper, wie auch die stellv. Vorsitzende Nathalie Bruns in den neuen Gesamtvorstand des TuS Germania Horstmar 1910 gewählt worden sind. Für diese Wahl in den TuS-Vorstand, sowie für ihr geleistetes Engagement bei den Bugmannstädter Borussen gab es langanhaltenden Applaus. Aus privaten Gründen schied ebenfalls Nicole Laurenz aus. Vorsitzender Benjamin Peuker überreichte den Dreien noch ein leckeres Abschiedsgeschenk. Hans Reinermann übernahm als Schriftführer die anschließenden Neuwahlen. Sie brachten folgendes Ergebnis. Zum 2. Vorsitzenden wurde Andre Alexander, zum Kassierer Sebastian Pliete und zu neuen Beisitzern Nina Liebing und Nick Meißel gewählt. Michael Kaiser gab anschließend noch einen Überblick über die Kartenbestellungen zu den Heimspielen 2023. Das interne KickTipp-Spiel wurde am letzten Spieltag knapp von Matthias Wernsmann gewonnen. Mit dem Singen von „You never walk alone“, und Freibier aus der Vereinskasse ging die Versammlung bei guten Gesprächen bis in den späten Abend.

unser neuer Vorstand von links: Michael Kaiser, Andre Alexander, Hans-Gerd Reinermann,

Benjamin Peuker, Sebastian Pliete, Nina Liebing, Nick Meißel,

nicht auf dem Bild: Denis Sunke


Danke Susanne, Nicole und Nathalie für eure Vorstandsarbeit 🖤💛 !

Interne Mitgliederversammlung am 09.10.2021 ab 18:09 Uhr in der Gaststätte „Zum Münstertor“. Wir freuen uns auf Euch!





Am 03.09.2020 überreichte uns 

Christoph Berkenbrock von der 

Gaststätte „Zum Münstertor“ 

diesen Fanclub-Wimpel für unseren

geplanten Stammtisch. 

Vielen Dank!

Aufgrund der aktuellen „Corona-Pandemie“ können sämtliche geplante Aktivitäten für das Jahr 2020 nicht durchgeführt werden. 

Sobald sich die Lage bessert, werden wir unsere Ideen in die Tat umsetzen.

Bleibt gesund!